Seiten

Freitag, 23. Juli 2010

Surprise Mail...

heute, kurz nach dem einloggen.......der Mail Button blinkt mal wieder......naja bestimmt wieder ne Abmahnung vom Chef denke ich mir, und denke mal wieder dran das ich einen Spam-Blocker für´s Postfach im Forum vorschlagen wollte xD.

Aber neeee.........huch......wer schreibt denn da ? Der Name sagt mir was......ziemlich überrascht und zugegebenermaßen mit einem Lächeln lese ich folgende Mail:

Osprey
From: ZezimaRebirth
Sent: 2010.07.23 04:43
To: Citinetty, 

Hey, You killed me 9 months ago. I was in an osprey and you gave me 3 mill to buy myself a new one.
I would like to return the money to you. I dont know if your still available, but when you get a chance, please respond to this message.
If you dont want the money, i would like to take the time, and seriously thank you for helping me back on my feet. And for being to fair and gracious to a new player.

You truely have honor.

Sincerely, Marco.


Jetzt fragt ihr euch natürlich was das da bedeuten soll ? Naja eigentlich eine kurze Geschichte. Ich war damals noch als Noob-Pirat unterwegs. Bad Passion hieß die Corp und war meine erste PVP-Corp, nachdem ich dem Missionieren adé sagte. Naja, mangels Skill´s und Erfahrung habe ich halt im High Can´s geflippt. Nichts worauf ich heute stolz bin, aber man hatt´s halt einfach gemacht.


Naja, und an diesem Tag, in Ammold, einem 1.0er System war ich gerade am Belt´s abklappern als da diese Osprey stand, am Minern und mit einer Can. Ich diese geflippt. Er schickte dann eine Drohne auf mich und ich griff die Osprey an. Diese ging relativ einfach down, naja, kein Wunder.....

Naja, mein 3. Kill damals, vorher hatte ich mal eine Trasher im Lowsec-Belt erwischt und eine Retriever ebenfalls beim Canflippen abgeschossen. Soweit ich das noch in Erinnerung habe (....iss ja nen Weilchen her, und in meinem Alter kommen die ersten grauen Haare, Symptome des beginnenden Alzheimers) habe ich dann nach dem Char geschaut.

Naja, die Freude über den Kill war dann nicht mehr groß. Marco (....wie ich erst seit der Mail weiss) war gerade mal ein paar Tage im Spiel und hat wahrscheinlich nicht mal ansatzweise gewusst was er da gerade tut, oder was da vor sich ging. Hmm......ich dachte mir wahrscheinlich.....mensch, das scho doof, so´n Newbie um seinen ersten Cruiser gebracht, und vielleicht die Freude am frisch entdeckten Spiel genommen.

Ich hab ihn damals also angeschrieben und gefragt was denn die Osprey so wert gewesen sei. Er verstand erst garnicht was ich wollte......ich hab ihm dann die 3 Mio überwiesen. Ich war ja schon 3 Monate alt !!! Peanut´s ! Er bedankte sich daraufhin vielmal´s, versprach mir diese bei Gelegenheit zurückzugeben und nicht nochmal auf einen Canflipper hereinzufallen. Ich hatte irgendwie ein gutes Gefühl bei der Sache, und wünschte ihm viel Spaß bei Eve.

Ja und jetzt kommt die Mail da. Irgendwie iss das sooooo geil. Ich mein, ich bin da auch jemand der nie irgendwas vergisst, aber in nem Game ? Naja geantwortet habe ich wie folgt:

Hey Marco ;)

I´m really surprised about your Mail, and happy about seeing you´re still enjoying Eve. Of Course you don´t have to pay me the 3 Million´s back. I´ve said to you im not proud of the Kill of a Player, who play´s a couple of Day´s Eve.

Im a Pirate, yes, but i don´t want to make People sad, or destroy their Fun in this Game. So, i have to thank you about your very very friendly Mail. Makes my Day a much better ;)

So, then, i hope you have a nice day too,
and fly safe ;)

Best Regard´s
Citinetty aká Daniel


Ich mein, natürlich sind wir alle böse, böse Piraten. Und ich hab auch überhaupt garkeine Hemmungen einen "noob" oder ebend "jungen Char" aus seinem frisch gekaufen Destroyer oder Cruiser zu schießen....

Aber hin und wieder sag ich mir "Ach, Mensch iss doch doof". Schließlich will man ja auch net das ein neuer Eve - Spieler gleich super gefrustet aufhört, nur weil er direkt abgeschossen wurde obwohl er noch nicht mal wusste wieso das überhaupt möglich war, oder was er hätte besser machen können. Dann gibt´s ebend auch mal ein paar ISK und ein paar Tip´s, wie der Kleine es das nächste Mal besser machen kann. Mir tut´s ja auch net weh.

Wer dann nach Monaten aber immernoch glaubt mit einem Cruiser gemütlich auf 0 im Belt hocken zu können und ratten zu dürfen, der hat dann aber ebend auch Pech gehabt.

Naja, aber hier und da........Eve ist böse, gut und schön, aber man muss ja net jeden, der in dieses schöne Spiel findet gleich wieder rausekeln.....und das da ^^ versüßt mir grad den Tag.....*hehe*.....herrlich.....

Also, hier und da, versucht´s mal mit Gemüüü ääääh Freundlichkeit

Beste Grüße
Ihr Euer
Citi aká Daniel

Kommentare:

  1. o/
    Da wird mir ja ganz warm ums Herz! ^^

    AntwortenLöschen
  2. *tränewegwisch* :-)

    Die Abmahnung kam übrigens erst heute :P

    AntwortenLöschen
  3. Ach Schmetterflug, als ob du ein Herz hättest :)
    Aber wirklich eine schöne Geschichte.

    AntwortenLöschen