Seiten

Donnerstag, 8. Juli 2010

new Toy´s

.....ja ....lange habe ich nix mehr geschrieben.......das liebe RL hat mich wieder und somit auch die Arbeit......zusätzlich ist noch WM und auch Hochsommer.....*hehe* also nicht soooo viel Zeit für Eve. Aber, das sind ja die besten Zeiten für´s skillen......da stellt´s die Geduld nicht auf soooo harte Proben.

Und so beschloss ich: Neue Spielzeuge braucht der Citi !!! Und, worauf fiel mein Auge der Begierde ? Auf die Taranis ! Oft wird dieses Schiff als der gefährlichste Ceptor bezeichnet, im 1vs1 gegen andere Ceptoren und in kundiger Hand auch gegen vieles größere sehr sehr gefährlich, da bis zu 300dps aus dem Teil zu holen sind. Naja Small Tech2 Blaster konnte ich eh scho, Frigates hab ich von allen 4 Rassen auf mindestens IV und naja, nen läppischen 6 Tage Skill......

Sinn der Sache ist es auch das ich häufiger roamen gehen kann. Nen Interceptor an nem Lowsec Gate zu erwischen ist so gut wie unmöglich, und die Ranis nimmt es locker mit so ziemlich jeden Cruisersized Schiff auf.

Naja, bald war es soweit, and there she iss:


Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen gleich mal ne Runde damit roamen zu gehen. Naja, nach gefühlten zig Jumps mal wieder nichts gefunden, aber halt !!! So nen Ex-Gis Typ namen´s Snippse und sein Freund VmanJoe (...bestimmt nen Ex-IM der Stasi xD) sind in Republic Fleet Firetail´s unterwegs. *Hm* knackt ne Taranis das Ding ? Kei Ahnung......

Nach ein wenig Katz und Maus Spielchen im Local, viel herumgewarpe entschließe ich mich ihn einfach herauszufordern. Er zögert erst noch, aber dann geht er darauf ein. Eine Fleet wird aufgemacht und auf einen Safe gewarpt. Naja, Fight läuft nicht sooo gut, die Firetail ist grad mal Anfang Amor als ich platze. Ich bin nie unter 5km rangekommen, das Teil ist echt nicht langsam. Hinterher (...ja hinterher ist man immer schlauer *örgs*) fällt mir ein das ich ja den AB hätte mal overheaten können. Man man man, wenn ich irgendwann mal halb so gut werde wie Quentin, dann denk ich auch mal an sowas. *facepalm*

Naja, es kam wie es kommen musste.....die Taranis geht down, hübsche 3 Stunden alt war das Ding und hat somit 1 Stunde länger gehalten als mein allererster Ceptor und .......ja (!!!)...ohne Kill explodiert. Ich habe mich übrigens für ein Duopropulsion Fitting entschieden. Ich bin damit in der Hoffnung sowohl Gegner die mal weiter weg sind sehr schnell aprroachen und punkten zu können, und selbst wenn mir jemand den MWD ausgknippst noch den AB zu haben. Genug DMG macht das Ding ja auch so.....was mir allerdings äußerst unangenehm auffällt das man im HUD den MWD nicht vom AB unterscheiden kann, weil die Symbole genau gleichfarbig sind. Fail CCP !

Naja, heute dann mal wieder Zeit zum zocken gehabt. Schon vor der Downtime einmal bis Eifer hoch geroamt, aber mehr als eine Jaguar die auf 100 gleich panisch davonwarpte hab ich nicht zu gesicht bekommen. Entweder alles eine Nummer zu groß, oder zu viele oder alles gedockt *lufthol* oder irgendwo im Niemandsland am Carebearen .......*brech*......wtf ?

Dann nach der Downtime halt nach Amamake, ich will jetzt sterben, nen Fight haben, vielleicht gewinnen, hauptsache Action, so hämmert es in meinem Kopf rum. Naja, selbst Amamake nicht viel los, Auga überfüllt mit WT´s ohne Balls (.....ist ne Dramiel neuerdings chancenlos gegen eine Taranis ?).....naja, da steht diese Dramiel da, neutral, kein WT, kein Blinkie und traut sich net........wie süß.......*grrrr*......könnt man reinlatschen.....und zwar perma.......

Naja, also Rückweg in bekannte Gefilde, ohne diese überfüllten Local´s, in denen ich mich ehrlich gesagt eh nicht so wohlfühle. Die Situationen dort sind mir zu unübersichtlich, man weiss nie so richtig wer da grad zusammen ist und wer nicht und.....ach doof.

Naja zurück in Hadozeko, was ist da ? Richtig ein Jaguar, nonblinkie am Gate. Ich schalte ihn auf ........und........Überraschung (.......*bitteeinengottlosenflucheinfügen*)......er jumpt......Halloooooo ? Blinke ich neuerdings pink und treffe auf militant-konservative Heterosexuelle oder wie ? Ist eine AF so chancenlos gegen eine Taranis ??? Also ich glaub scho das eine gscheit gefittete Jaguar es mit einer Taranis aufnehmen kann, oder muss man jetzt als Blinkie in Ibisen rumfliegen damit sich mal einer traut uns anzugreifen ?

Naja weiter geht´s. Diesmal treffe ich 2 WT´s die aber offensichtlich nicht zusammen gehören. Auf dem Scan.......eine Wolf. Cool denke ich mir, der wird doch nicht auch noch abhauen....in dem Moment.....Local -1 .......ich bin kurz vorm Wutanfall......nüscht wie hinterher. Orfrold Gridload.....Wolf auf dem Scan....irgendwo im Belt da, toll, genau 2 in der Richtung.....*grml* ......kein Bock auf Ratespielchen ich warp auf den Plani.......da !!! Jetzt aber denke ich mir......Warp Drive Active......

Da ist sie, hämmert auf einem Angel-BS herum und steht ca. 29km weg. Ich hämmere auf den Orbit-Button und mach den MWD an......und was macht die verfuckte Taranis ??? Steht mit aktivierten MWD blöd da......nach mehrmaligen Spam setzt sie sich endlich in Bewegung......noch 18km.....argh, die Wolf warpt raus......ich werd grad wahnsinnig.....verfolge aber noch wohin......

Toll, wieder 3 mögliche Ziele.......ich warp den Plani auf 50 an.......na endlich, da steht sie.......2km von mir.....Kampf beginnt gut, die Wolf geht flott durch´s Shield, im Amor tu ich mich erwartunggemäß schwerer. Was mich verwirrt sind die vielen vielen Misses......Wir orbitten aber auch sehr schnell umeinander......ich beschließe den AB auszuschalten, dann kommt auch wieder DMG an, wenn auch nicht beeindruckend, die Wolf reppt etwas gegen.



Plötzlich verstummen die Autocannons ......what ? äh ? Mir wurscht.....weitermachen.......plötzlich merke ich wieder das kein DMG mehr ankommt, die Wolf plötzlich 6km weg.......7.........7,5km.......ey halt Stop !!! Hiergeblieben du Sau.......AB an ....keep at Range 200 und Scram auf Overheat, der wird mir doch nicht etwa........nein wird er nicht........*hehe*......Wolf down *yes*......der 1. Kill für mein neues Spielzeugchen ......*freu*........hoffentlich kommen noch mehr......Ich mag das Ding jetzt schon......aber ich brauch noch Übung......so viel ist klar......

Beste Grüße
Ihr Euer
Citi aká Daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen